lichte Zukunft…?

Warum verbinden wir immer den Begriff der Zukunft mit dem Wort Licht? Liegt es an der Helligkeit, dem Blickwinkel nach vorn, oder weil wir im Licht besser sehen?

Wobei die Zukunft an sich ja im Dunkeln liegt und von daher müsste sie eigentlich nicht mit dem Wort Licht an sich zusammen gesagt werden.

Der geneigte Leser möge mir meinen Gedankensprung verzeihen, weil mir zum Begriff Dunkelheit noch das Wort Sex einfällt, was viele miteinander verknüpfen.

Obwohl es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, denn das Auge an sich genießt ebenso und schwelgt am Anblick der sich ihm bietet.

Sind wir zu schüchtern?

 

 

© Maccabros 20.03.2017

 

Hin- und her (ge)Drabble mit https://becauseimdeadinside.com/, mit den Worten: Zukunft, Licht, Sex…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s